SOMMERSTUNDENPLAN

 

 Stundenplan Dachraum – Das Yoga Haus

Sofern nicht anders gekennzeichnet können die Klassen ohne Voranmeldung besucht werden. Klassen mit Anmeldungen finden ab 5 Personen statt.


SONNTAG MORGEN SPEZIAL

21.10.2018 Stephen

* Anmeldung per Mail erforderlich.

VERTRETUNGEN

17.07.2018 12:00 Viviane
17.07.2018 20:00 Viviane
18.07.2018 18:00 Aurelia
18.07.2018 20:00 Aurelia
20.07.2018 9:30 Viviane
24.07.2018 12:00 Viviane
24.07.2018 20:00 Viviane
25.07.2018 18:00 Aurelia
25.07.2018 20:00 Aurelia
27.07.2018 9:30 Viviane
 

 

31.07.2018 12:00 Viviane
31.07.2018 20:00 Isabella
03.08.2018 9:30 Isabella
07.07.2018 12:00 Isabella
07.07.2018 20:00 Isabella
08.08.2018 18:00 Neomi
08.08.2018 20:00 Neomi
10.08.2018 9:30 Isabella
05.07.2018 18:00 Viviane
05.07.2018 20:00 Viviane
06.07.2018 12:00 Natalia
07.07.2018 11:00 Natalia


 
 

ETIKETTE

Zu Beginn
Bitte melde dich vor jeder Lektion beim Empfang an, damit wir dich im System eintragen können.

Bewusstsein und Selbstverantwortung
Bitte informiere deine Lehrerin oder deinen Lehrer vor dem Unterricht, falls du schwanger bist, ein chronisches Leiden hast oder leicht verletzt bist. Wir bieten grundsätzlich und in den regulären Stunden kein therapeutisches Yoga an, deshalb ist eine gesunde Grundverfassung Voraussetzung. Bei kleineren Beschwerden oder alten Verletzungen können wir dir Alternativen zeigen, wie du ohne Schmerzen üben kannst.

Zeit
Komm bitte etwa 10 Minuten vor Klassenbeginn, damit du dich in Ruhe umziehen kannst und wir gemeinsam und ebenfalls in Ruhe in die Klasse einsteigen können.

Bitte nicht stören
Falls du einmal zu spät kommen solltest, dann betrete den Raum bitte ganz leise, damit die anderen in ihrer Praxis nicht gestört werden. Solltest du ausnahmsweise früher gehen müssen, dann tu das bitte vor der Entspannungsphase am Ende der Klasse.

Elektronische Geräte
Es versteht sich von selbst, dass Mobiltelefone auf lautlos gestellt sind und während der Klasse nicht im Raum sein sollten.

Was bringst du mit in die Klasse
Wir praktizieren in leichter und gemütlicher Bekleidung sowie barfuss. Nimm ein kleines Handtuch mit, falls du bei anstrengender Praxis schwitzen solltest. Ein leichter Pullover oder ein Sweatshirt für die Aufwärm – oder Entspannungsphase ist sicher sinnvoll. Falls du regelmässig praktizierst, empfehlen wir dir, eine eigene Yogamatte zu kaufen.

Essen und trinken
Damit dein Körper nicht doppelt belastet wird (Praxis und Verdauung) empfehlen wir, bis zu zwei Stunden vor einer Klasse nichts mehr zu essen. Kleinere Snacks wie Nüsse oder Trockenfrüchte sowie ein Smoothie können dem kleinen Hunger Abhilfe schaffen. Tagsüber empfehlen wir dir genug zu trinken, damit der Körper für mit ausreichend Flüssigkeit versorgt ist.

Menstruation
Wir weisen darauf hin, dass während der ersten Tage der Menstruation kraftvolle Yogaübungen sowie Umkehrstellungen (z.B. Schulterstand, Kopfstand) vermieden werden sollten, da der Blutfluss eingeschränkt wird. Es gibt jedoch einige Stellungen, die eine sehr positive und lindernde Wirkung haben können (z.B. Utthita Trikonasana, Parshvottanasana). Wir stehen dir bei Fragen sehr gerne zur Verfügung.

Schwangerschaft
Eine Schwangerschaft bedeutet grosse körperliche und emotionale Veränderung. Yoga kann helfen, diese Veränderungen zu lindern, zu unterstützen und wieder in die Balance zu kommen. Wir zeigen gerne Varianten auf, die speziell für die Schwangerschaft hilfreich sind.

Achtsamkeit und Bewusstheit
Bitte hinterlasse das Studio so, wie du es gerne vorfinden würdest. Lege die Hilfsmittel an ihren Platz zurück und reinige die Studiomatte sorgfältig. Herzlichen Dank.